The Rifles

The Rifles

Rock’n’Roll der Gegenwart

Mit neuem Album „Freedom Run“ auf Tour

Die Londoner Indie-Rocker von The Rifles wissen, wie man den Rock’n’Roll der Gegenwart mit griffigen Melodien und ordentlich Verve zu einem lässigen Sound formt. Schon ihre erste Single war ein Charterfolg, ebenso die fünf Singleauskopplungen aus ihrem Debütalbum „No Love Lost“. Und auch der Nachfolger „Great Escape“ entpuppte sich als Haupttreffer. Am 19. September erscheint nun ihr sehnsüchtig erwartetes, drittes Studioalbum „Freedom Run“, das The Rifles zwischen dem 8. und dem 13. Februar 2012 bei fünf Konzerten in Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Köln hierzulande live vorstellen werden.

Es ist nicht belegt, wie viele englische Bands gegründet wurden, nachdem junge Musiker die großen Oasis live erlebten. The Rifles gehören zweifellos dazu. Als die beiden College-Studenten Joel Stoker (Gesang, Gitarre) und Lucas Crowther (Gitarre) 2003 ein Konzert der Gallagher-Brüder in Knebworth sahen, waren sie überzeugt: „Wir müssen eine Band gründen!“ Gesagt, getan: Noch im selben Monat entstanden The Rifles, ergänzt um Bassist Rob Pyne und Drummer Grant Marsh.

Datum Uhrzeit Ort Preis  
Newsletter
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an:

Aktuelles
James Last
Non Stop Music - JAMES LAST - In Concert 2015!
Mehr...
THE STRANGLERS - 14.04.2014 - Theaterfabrik München
Support: GEORG AUF LIEDER!
Mehr...
SCORPIONS - 29.04.2014 - Olympiahalle München
Special Guests: CÄTHE und JOHANNES OERDING!
Mehr...
MANIC STREET PREACHERS - 17.05.2014 - Backstage Werk München
ABBY als Support bestätigt!
Mehr...
Rock im Park 2014
Jetzt Tagestickets für Rock im Park!
Mehr...