Hilfe / Support

Altersbeschränkungen

Grundsätzlich gelten hier die Bestimmungen des Jungendschutzgesetzes. Im Einzelfall können diese Bestimmungen jedoch abweichen. Setzen Sie sich aus diesem Grund am Besten mit uns telefonisch in Verbindung.

 

Bestellvorgang

Sobald Sie sich für eine Veranstaltung entschieden haben, befinden Sie sich auf der Detailansicht, die Ihnen neben Informationen zur Veranstaltung außerdem die Möglichkeit bietet, den Spielort auszuwählen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Button „Tickets“. In der folgenden Übersicht können Sie die Kategorie sowie die Anzahl der gewünschten Tickets auswählen. Die Auswahl der Plätze funktioniert - außer es handelt sich um eine Veranstaltung mit freier Platzwahl – nach dem Bestplatzprinzip. Grundsätzlich liegen bei der Auswahl von mehreren Plätzen diese auch nebeneinander. In manchen Fällen kann für eine gewünschte Kategorie nur noch ein Ticket auswählbar sein – dies bedeutet in der Regel, dass nur noch einzelne, nicht zusammenhängende Plätze zur Verfügung stehen. In diesem Fall möchten wir Ihnen empfehlen, auf eine andere Preiskategorie oder wenn möglich, auf ein anderes Veranstaltungsdatum auszuweichen. Nach ihrer Auswahl und der Betätigung des Buttons „Tickets in den Warenkorb“ haben Sie nun entweder die Möglichkeit, direkt zur Kasse zu gehen oder sich noch weiter im Shop umzusehen. Bei Auswahl „zur Kasse“ gelangen Sie direkt zum Warenkorb. Dieser bietet Ihnen einen Überblick über ihre Auswahl. Sie können nun die Anzahl ihrer Tickets verändern oder die Auswahl nach Angabe der gewünschten Zahlungsart sowie der Versandoption mit dem Button „Weiter zur Adresseingabe“ bestätigen. Folgend bitten wir Sie, ihre Kontaktdaten anzugeben oder sich als registrierter Kunde einzuloggen, um automatisch auf ihre Versanddaten zugreifen zu können. Wenn die Angaben korrekt sind, folgen Sie dem Button „Daten speichern“ zum nächsten Schritt. Die folgende Übersicht bietet Ihnen die Kontrolle aller getätigten Angaben. Sie haben nun letztmalig die Chance Änderungen vorzunehmen oder nach Akzeptierung unserer AGB Ihre Tickets zu bestellen. Durch Betätigen des Buttons „Bestellung abschicken“ wird ihr Kauf verbindlich. Folgend finden Sie die Bestätigung ihres Einkaufs. Diese wird Ihnen automatisch auch per Email an die von Ihnen hinterlegte Emailadresse zugesandt.


Datenschutz

Datenschutz / Datenverarbeitung AGB´s

 

Ermäßigungen

Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen zu Ermäßigungen telefonisch unter 0931 / 6001 6000


Expressversand

Eine Bestellung kann nur innerhalb von Deutschland per Express versendet werden. Der Versand Ihrer Bestellung ist am selben Tag (Mo - Fr) bis 15:00 Uhr möglich. Sollte die Bestellung nach 15:00 Uhr oder an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag erfolgen, wird Ihre Bestellung per Express am nächsten Werktag verschickt werden.


Kontakt

Telefonisch erreichen Sie uns von Mo - Fr von 9:00 - 18:00 Uhr, Sa 9:00 - 14:00 Uhr.
Tickethotline: 0931 / 6001 6000. Gerne nehmen wir ihre Bestellung entgegen und beantworten Fragen zu den verschiedenen Veranstaltungen.

Natürlich stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.
Besuchen Sie uns Mo-Di-Do-Fr 9:00 - 16:00 Uhr; Mi 9:00 - 17:00 Uhr; Sa 10:00 - 14:00 Uhr.

Mainticket
in der Geschäftsstelle der Mediengruppe Main-Post
Plattnerstraße 14
97070 Würzburg
Tel.: 0931 / 6001 6000

 

Newsletter

Bleiben Sie immer up to date mit unserem Newsletter. Der Service beinhaltet rechtzeitige Benachrichtigung zu bevorstehenden Vorverkaufsstarts sowie generelle Informationen zu vielen Veranstaltungen. Außerdem steht es Ihnen natürlich offen den Service jederzeit wieder abzubestellen.
Umbuchung / Stornierung

Ihre Tickets werden im Augenblick ihrer Bestellung über unseren Online-Shop automatisch fest für Sie gebucht. Eine Umbuchung, Stornierung oder Rückgabe wird von den Veranstaltern nicht akzeptiert. Eine Stornierung bereits erworbener Tickets ist nach Maßgabe des Veranstalters aber bei Ausfall oder Verlegung einer Veranstaltung möglich. In anderen Fällen sind Stornierungen ausgeschlossen.


Veranstaltungssuche / Veranstaltungsauswahl

Grundsätzlich stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Veranstaltungssuche bzw. Veranstaltungsauswahl zur Verfügung. Der kürzeste Weg zum Ziel führt über unsere Schnellsuchleiste auf der Startseite. Hier haben Sie die Möglichkeit mehrere kombinierte oder einzelne Suchbegriffe folgender Art einzugeben: Künstler, Veranstaltungstitel, Veranstaltungsort oder Spielstätte. Interessieren Sie sich hauptsächlich für einen Überblick aller Veranstaltungen eines bestimmten Genres wählen Sie auf unserer Startseite einfach eine Rubrik aus. Weiterhin haben wir für Sie Veranstaltungs-Highlights, Veranstaltungen die neu im Vorverkauf sind und auch Lastminute – Tickets zusammengefasst die Sie direkt auf der Startseite auswählen können.

 

Versand

Die Tickets werden von uns generell innerhalb von 10 Tagen nach rechtzeitigem Zahlungseingang per Post an Sie versendet. Die Versandgebühren gestalten sich je nach der von Ihnen gewünschten Versandoption. Zur Auswahl steht Ihnen der Versand als Standardbrief oder per Expressversand. Die Gebühr für einen Standardbrief beträgt 5,50 €, die Gebühr für den Expressversand 10,90 €. Natürlich haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit die Tickets bei uns vor Ort abzuholen.


Zahlungsarten

Bei Mainticket haben Sie die Möglichkeit aus drei verschiedenen Zahlungsarten zu wählen. Wir akzeptieren die Zahlung

- per Lastschrift
- per Kreditkarte
- oder per Nachnahme

Lastschrift: Die Abwicklung der Lastschrift erfolgt im Einzugsermächtigungsverfahren. Bei einigen Veranstaltungen kann sich die Auslieferung der Tickets unter Umständen verzögern; bitte planen Sie aus diesem Grund hier immer einen etwas größeren zeitlichen Vorlauf ein.

Kreditkarte: Wir akzeptieren Master Card und Visa Card. Ihre Kreditkartendaten werden online unmittelbar nach der Bestellung geprüft, jedoch nicht gespeichert sondern direkt von unserem Provider erhoben und verarbeitet. Nach einer Transaktionsgenehmigung durch ihre Kreditkartengesellschaft werden die Tickets an sie versandt.

Nachnahme: Bei Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie direkt beim Postboten. Zusätzlich zum Rechnungsbetrag fallen 2 Euro Nachnahmegebühr an.
 

Zuletzt angesehen