BEAR'S DEN - 19.10.2015 - Moritzbastei Leipzig

Bear’s Den: Londons neue Alternative-Helden

Debüt-Album „Islands“ ist perfekte Melange aus Folk, Pop, Rock und hymnischen Melodien
Vier Deutschland-Shows im Oktober

 

Aus dem Dunstkreis von ‚Communion‘ und Kollegen wie Mumford & Sons, Ben Howard und Daughter kommend, blickt das Londoner Trio Bear’s Den schon jetzt auf eine begeisterte Fan-Resonanz auf ihren Rock-Pop-Sound mit Folk-Anleihen. Im März 2013 erschien ihre erste Fünf-Song-EP „Agape“. Die Band tourte im Anschluss für längere Zeit durch Europa und die USA. Beim SXSW-Festival in Austin zählten sie als Support-Act von Florence + The Machine zu den großen Überraschungen. Nach einer US-Tour mit Mumford & Sons erschien im Oktober 2013 ihre zweite EP „Without/Within“. Im Anschluss nahmen Bear’s Den auf ihrer ausverkauften Headline-Tour auch Deutschland im Sturm. Seit Veröffentlichung ihres Debütalbums „Islands“ im vergangenen Oktober, das sofort in die Top 50 der UK-Charts einstieg, befindet sich die Band weiterhin auf Welttournee, in deren Rahmen nun für Oktober vier weitere Deutschland-Shows angekündigt wurden.

 

Tickets sind erhältlich ab Freitag, 05.06.2015!