JAMIE LIDELL AND THE ROYAL PHARAOHS - 31.10.2016 - Technikum München

Jamie Lidell And The Royal Pharaohs: Genie zwischen Soul und Elektronik

Neues Album für 2016 geplant

 

'The Times’ nannte Jamie Lidell schlicht „brillant“ und umschrieb so perfekt die Kunst dieses einzigartigen Grenzgängers. Seine Exkursionen zwischen elektronischer Musik, Soul-Elementen, Pop und experimentellen Arbeiten bewegen sich weit außerhalb der üblichen Genre-Schubladen. Auf seinen fünf Alben hat sich der 42-jährige Künstler immer wieder neu erfunden. Seine 2013 erschienene, fünfte CD „Jamie Lidell“ stellte nach eigener Aussage eine Zusammenfassung seiner bisherigen Arbeiten dar. Danach ging Lidell auf Welttournee mit einer einzigartigen Ein-Mann-Show, im Anschluss wurde es für eine Weile still um den begabten Briten. Nun gibt es erste Anzeichen für eine Rückkehr in diesem Jahr: Ein neues Album soll erscheinen, zudem wurden vier Deutschland-Konzerte zwischen dem 22. und 31. Oktober bestätigt.

 

Tickets sind erhältlich ab Freitag, 15.07.2016!