DUA LIPA - 25.10.2016 - Backstage Werk München

Dua Lipa: Kulturelle Grenzgängerin voller Soul

Britisch-albanische Newcomerin mit Single „Be The One“ international erfolgreich
Debütalbum voraussichtlich im Sommer

 

Dua Lipa ist gerade einmal 20 Jahre alt, ihre rauchig-samtene Stimme aber klingt nach einer lebenserfahrenen Frau mit vielen Höhen und Tiefen. Das ist nicht überraschend: Die albanischstämmige Britin begann bereits im Alter von 15 ganz auf sich alleine fokussiert, ihre musikalische Karriere voran zu treiben. Eine Karriere, die gegenwärtig mächtig Fahrt aufnimmt: Ihre zweite, im vergangenen Dezember veröffentlichte Single „Be The One“ entwickelte sich zum internationalen Radio-Dauerbrenner und katapultierte sie aus dem Stand in vielen Nationen in die Top Ten der Charts, die sie in Deutschland mit einem 11. Platz nur knapp verfehlte. In der Folge dieses Hits wurde sie auf die global renommierte Liste „BBC Sound of 2016“ gewählt, die in jedem Jahr die erfolgversprechendsten Newcomer definiert – und damit meistens Recht behält. Dua Lipas Debütalbum wird für den Sommer erwartet. Vom 19. bis zum 25. Oktober kommt die junge Sängerin mit ihrer aufregenden Mischung aus modernem Pop und Soul sowie Einflüssen aus ihrer albanischen Heimat für fünf Konzerte in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München nach Deutschland.

 

Tickets sind erhältlich ab Freitag, 13.05.2016!